Neu in der Blogroll: Mitten am Rand

Ich habe heute das Blog Mitten am Rand zur Caritas-Kampagne Soziale Manieren in die Blogroll aufgenommen. Dort findet man Berichte von Menschen, die tagtäglich mit der Neuen Armut, welche der Neoliberalismus auch über Deutschland gebracht hat, konfrontiert sind, beispielweise auch einen Artikel über Inkassounternehmen als moderne Raubritter, welche die Menschen selbst für Kleinstforderungen mit Gebühren von mehreren Hundert Euro legal betrügen und abzocken. Das entspricht in der Tat nicht einem sozialverträglichen Umgang mit Menschen und man kann nur jedem Inkassobetrüger wünschen, dass die von ihm Betrogenen sich am Vorabend des Aufstands an seine schmierige Betrügervisage erinnern und ihm das negative soziale Feedback zukommen lassen, das er sich verdient hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: